Unsere kleinen Filzfreunde von ÉN GRY & SIF

Die süßen kleinen Filzanhänger von Én Gry & Sif eignen sich wunderbar als Deko, Geschenkanhänger, Wichtelgeschenke oder Weihnachtsbaumschmuck. Von Schneemännern, Elchen und Autos über Rotkelchen, Eulen und Spatzen haben wir eine große Auswahl an Figürchen, die sicherlich viele in eine gemütliche, herbstliche Stimmung bringen – und so manchen vielleicht schon von Weihnachten träumen lassen.

Als Gry Staunstrup 1999 nach Nepal reiste, faszinierte die Firmengründer nicht nur das Nepalesische Volk, mit ihrer Freundlichkeit und Offenherzigkeit, sondern auch deren Kunstfertigkeit in der Verarbeitung von Filz. Und schon wurde simples dänisches Design mit nepalesischen Filzarbeiten verbunden. Bis heute werden die Filzfiguren von nepalesischen Frauen in liebevollster Handarbeit gefertigt. Die Naturwolle stammt dabei von Schafen aus Neuseeland. Aus diesem Grund ist auch jedes Produkt einzigartig – dies führt auch zum Namen der Firma. „Én“ ist dänisch und steht dabei für „One – and only one“ (engl. für Eines – und nur eines), denn es gibt jeden Anhänger eben nur ein einziges mal. Auch wenn diese Unterscheidungen teilweise nur winzige Details sein mögen 😉

Da Nepal eines der ärmsten Länder auf der Erde ist, möchte Én Gry & Sif das Land unterstützen, indem den Frauen eine faire Bezahlung und sichere Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt werden.

Seit 2009 ist die Firma daher von der World Fair Trade Organization ausgezeichnet und hält sich damit an die folgenden 10 Prinzipien:

  1. Schaffung von Möglichkeiten/Chancen für wirtschaftlich benachteiligte Produzenten
  2. Transparentes und verantwortungsbewusstes Geschäft
  3. Handeln nach Fair-Trade-Bedingungen
  4. Bezahlen von fairen Preisen
  5. Sicherstellung, dass es keine Kinderarbeit gibt
  6. keine Diskriminierung
  7. Sicherstellung von guten Arbeitsbedingungen
  8. Unterstützung der Lieferanten bezüglich deren Entwicklung und Qualifizierung
  9. Förderung der Botschaft von Fair Trade
  10. Umweltfreundliche Produktion

Impressum
Datenschutz