panorama knife – die Schweizer teilen mit uns die Liebe zu den Bergen

Brot-Schneidemesser begleiten unseren Alltag in den verschiedensten Erscheinungsformen: schlicht mit Holzgriff, bunt verspielt oder edel im Damaszener-Design. Der Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.

Das panorama knife aus der Schweiz setzt dabei in seinem Design an einem sehr emotionalen Punkt an: unserer Liebe zu den Bergen

Bei diesen Brotmessern entspricht der Messerschliff den Konturen unserer Lieblingsberge. Und damit auch ‚Nicht-Berg-Eingeweihte‘ wissen, wovon wir sprechen, wurden die Konturen beschriftet 😉 Noch dazu mit der Höhenangabe, damit wir ‚Experten‘ bei dementsprechenden Fragen nicht ins Schwitzen kommen. ^^ Kombiniert wurde diese besondere Messerschneide mit einem Nussbaum-Holzgriff, wodurch das Messer nicht nur sehr schön anzusehen ist, sondern auch wunderbar in der Hand liegt.


Es gibt die verschiedensten Berglandschaften im Sortiment von panorama knife: Beispielsweise die Schweiz mit dem ‚Genfer See‘, Österreich mit dem ‚Best of Vorarlberg‘, Deutschland mit den ‚Bayerischen Voralpen‘, …

Moment! Unsere heimischen Berge gibt es auch? Naja, es fehlt zwar das Brauneck oder das Seekarkreuz für den Isarwinkel, aber da ist doch die Benediktenwand!

Schon werden Erinnerungen wach…

Daher: Gesehen, gekauft und sofort daheim ausprobiert. Es schneidet auch sehr harte Krusten problemlos und vor allem genau. Und das ohne große Mühen.

Also perfekt für eine schöne Gipfel-Brotzeit / Brotzeit vor der Gassenhofer Alm mit Blick ins Isartal 🙂


Weitere Informationen zu allen verfügbaren Panoramen findet man auf der Website von panorama knife: www.panoramaknife.com

Im Charme Exklusiv finden Sie immer eine Auswahl an panorama knife – Messern und – Brotzeitbrettern. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Impressum
Datenschutz