So einem NIO Cocktail können wir schwer widerstehen …

… dafür sind diese einfach zu lecker 🙂

Erst waren wir auch sehr skeptisch: Fertig gemischte Cocktails aus der Tüte? Und das soll schmecken?

Wir wurden aber schnell eines Besseren belehrt. Denn die von uns getesteten ‚Espresso Martini‘ und ‚Wodka Sour‘ sahen nach einem bisschen Schütteln und anschließendem Einschenken in ein Cocktail-Glas mit Eiswürfeln schon sehr gut aus. Und auch geschmacklich können diese ‚Instant‘-Cocktails von NIO auf jeden Fall überzeugen. Das alles geht eben wahnsinnig schnell, so dass mehr Zeit für angeregte Gespräche bleibt 😉

Hinter NIO selbst steckt unter anderem der Gründer Luca Quagliano und dieser hat seine Erfindung und die Inspiration dazu in folgenden Worten beschrieben (siehe Website von NIO)

“ […] Wir bei NIO-Cocktails haben immer daran geglaubt, dass jeder, unabhängig von seinen Fähigkeiten, unglaubliche Cocktail-Erlebnisse für zu Hause verdient hat. Wir glauben auch, dass diese Erlebnisse dazu gedacht sind, geteilt zu werden, und dass nichts, sei es begrenzter Platz im Schrank oder Zeitmangel, dem im Wege stehen sollte.“

Herr Quagliano hatte nämlich zuvor bei sich daheim schlechte Erfahrungen mit dem Zubereiten von Cocktails für Freunde gesammelt (keine Zeit für die Gäste, nicht die notwendigen Ingredienzien zur Hand, u. a.). Daher hat er zusammen mit seinem Freund Alessandro Palmarin und dem bekannten Barkeeper Patrick Pistolesi an den Cocktails und der zugrundeliegenden Produktidee getüftelt, die Firma NIO gegründet und als Ergebnis kann jeder die Cocktails so genießen, wie der professionelle Mixologe, Herr Pistolesi, sich diese erdacht hat.

Probiert am besten selbst und lasst Euch von diesen Spirituosen im CD-Hüllen-Format überraschen.

Impressum
Datenschutz